top of page

Malen, schreiben und Farben haben mich schon immer fasziniert.
Zur Acrylmalerei kam ich während einer Ferienwoche auf La Gomera mit Kolleginnen, die sich dort ein Atelier gemietet haben. Ich schnupperte rein, tastete mich heran und startete meine ersten Malversuche mit Acrylfarbe auf Papier! Es war eine neue schöne Erfahrung!
Im folgenden Jahr ging ich bereits voller Pläne, Ideen und Motivation in die Malferien nach La Gomera und kreierte mein erstes Bild auf Leinwand!


Ein paar Monate später habe ich – dank dem „Offenen Atelier“ in Rheinfelden – Tania Latscha kennengelernt. Bei ihr habe ich die ersten Workshops besucht. Seither male ich zu Hause in meinem Atelier und besuche regelmässig Kurse und Weiterbildungen.


Meine ersten Werke konnte ich in der Kultschüür Laufenburg ausstellen. Es war eine grosse Freude und tolle Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Seither ergeben sich immer wieder schöne Möglichkeiten, an Ausstellungen dabei zu sein, Erfahrungen zu sammeln, interessante Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.


Farben sind wie eine Reise und bedeuten für mich: Freiheit – Überraschung – Neugier – Mut – Glück – Spontanität – Zufriedenheit – Zeit – Möglichkeiten – Ausgleich – Stimmung – Fantasie – Offenheit – Bewegung – Schönheit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus-/Weiterbildungen:

Karin Frank
ARTraum Bern, seit 2019 regelmässige Teilnahme
an Kursen und Workshops inkl. Lehrgang 2020

 

Miriam Vogt
Fabrik am See, 2023

 

Gabi Schwiter
schoenerschulen.ch, 2021
 

Gabriela Grossniklaus
SMS Schweizer Malschule, 2020

 

Adrian Weber
SMS Schweizer Malschule, 2020

 

Sonja Schmid
Boesner Unterentfelden, 2017

 

Christina Kläfiger
Boesner Unterentfelden, 2015

 

Daniel Danihelka
Atelier Rheinf
elden, 2013
 

Antonie Josefa Latscha
Atelier Rheinfelden, 2013 bis 2020

Vorstandsmitglied "magidunum", Magden - www.magidunum.com
 

Vereinsmitglied "kultSCHÜÜR", Laufenburg - www.kultschüür.ch

rita-8207-3376.jpg

Rita Müller, 4310 Rheinfelden              Maripos ART

1200px-Facebook_Home.svg.png
bottom of page