top of page

​Malen, schreiben und Farben haben mich schon immer fasziniert.
Zur Acrylmalerei kam ich während einer Ferienwoche auf La Gomera mit Kolleginnen, die sich dort ein Atelier gemietet haben. Ich schnupperte rein, tastete mich heran und startete meine ersten Malversuche mit Acrylfarbe auf Papier! Es war eine neue schöne Erfahrung!
Im folgenden Jahr ging ich bereits voller Pläne, Ideen und Motivation in die Malferien nach La Gomera und kreierte mein erstes Bild auf Leinwand!


Ein paar Monate später habe ich – dank dem „Offenen Atelier“ in Rheinfelden – Tania Latscha kennengelernt. Bei ihr habe ich die ersten Workshops besucht. Seither male ich zu Hause in meinem Atelier und besuche regelmässig Kurse und Weiterbildungen.


Meine ersten Werke konnte ich in der Kultschüür Laufenburg ausstellen. Es war eine grosse Freude und tolle Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Seither ergeben sich immer wieder schöne Möglichkeiten, an Ausstellungen dabei zu sein, Erfahrungen zu sammeln, interessante Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.


Farben sind wie eine Reise und bedeuten für mich: Freiheit – Überraschung – Neugier – Mut – Glück – Spontanität – Zufriedenheit – Zeit – Möglichkeiten – Ausgleich – Stimmung – Fantasie – Offenheit – Bewegung – Schönheit...

​

​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus-/Weiterbildungen:

​Greet Helsen, NetzWerk Malerei, Allschwil

Frische, Leichtigkeit und Schwung (2024)

​

Karin Frank, ARTraum Bern
Kurse​ und Workshops inkl. Lehrgang
​
Feel Big (2024)
​Life-Balance (2023)
Blaue Stunde (2022)
Metamorphose (2021)
Heart & Soul (2021)
Faszinierende Oberflächen (2020)
Poetisches Weiss (2020)
Magischer Kaffee (2020)
Rost & Bitumen (2020)
Rost & Beton (2019)

​​


Miriam Vogt
Fabrik am See, 2023

 

Gabi Schwiter
schoenerschulen.ch, 2021

 

Antonie Josefa Latscha
Atelier Rheinfelden
2013 bis 2020

 

Gabriela Grossniklaus
SMS Schweizer Malschule, 2020

 

Adrian Weber
SMS Schweizer Malschule, 2020

 

Sonja Schmid
Boesner Unterentfelden, 2017

 

Christina Kläfiger
Boesner Unterentfelden, 2015

 

Daniel Danihelka
Atelier Rheinf
elden, 2013
 

 

​

​

​

Vorstandsmitglied "magidunum", Magden - www.magidunum.com
 

Vereinsmitglied "kultSCHÜÜR", Laufenburg - www.kultschüür.ch

​

​

​

​

​

​

​

​

rita-8207-3376.jpg

Rita Müller, 4310 Rheinfelden              Maripos ART

1200px-Facebook_Home.svg.png
bottom of page